B6r

Home/B6r

Information

Die Zukunft des Fahrradfahrens war noch nie so hell.

Die Suprabeam B6r ist ein Fahrradlicht der nächsten Generation, das mit dem Wissen und der Erfahrung aus über zwei Jahrzehnten innovativer tragbarer Beleuchtung für den professionellen Bereich entwickelt wurde. Jeder Winkel der B6r wurde sorgfältig untersucht, um eine Fahrradleuchte zu entwickeln, die nicht nur die Grenzen des Möglichen erweitert, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Mit 4200 Lumen schneidet die B6r wie ein Messer durch die Dunkelheit, und Sie können die schnellsten Trails fahren, als ob es Tag wäre. Legen Sie die Powerpack-Tasche um den Rahmen und drehen Sie den Lampenkopf ein, atmen Sie tief ein und bereiten Sie sich auf den vor Ihnen liegenden Trail vor, klicken Sie in die Pedale und los geht’s.

RAM Air Cooling System

Leistungsstarkes Kühlsystem für maximale Ausgangsleistung. Das massive Aluminiumgehäuse mit innovativen Kühlrippen nimmt die Wärme der LEDs auf und gibt sie an die Luft ab. Die Schutzhülle um das Gehäuse erzwingt einen konstanten Kaltluftstrom durch die Kühlrippen, der die Wärme effektiv von der Leuchte ableitet.

Separater Ein/Aus-Schalter und Kippschalter (5 Stufen)

Nie mehr im Dunkeln tappen - ein Schaltersystem, das auf Sicherheit ausgelegt ist. Ein versehentliches Ausschalten des Fahrradlichts während einer rasanten Nachtfahrt ist das schlimmste Szenario. Durch die Trennung von Ein/Aus-Schalter und Lichtstufenschalter haben wir dieses Risiko vollständig beseitigt.

Robustes Bajonett-Stecksystem

Das industrietaugliche Bajonett-Stecksystem sorgt für eine ultrastarke Verbindung, die Sie nie im Stich lassen wird, egal wie hart Sie fahren. Wenn die Kabel verbunden sind, rastet der Verriegelungsmechanismus automatisch ein und schafft eine feste Verbindung, die sicher vor Wasser und Schmutz geschützt ist.

SPEZIFIKATIONEN

LED: 2 CREE Power Chips
Gehäuse-Material: Hochfestes Aluminium und Hi-Tech Kunststoff-Verbund
Gehäuse-Farbe: Schwarz
Schalter: 1 ON/OFF Schalter und 1 Kippschalter
Größe: Lichtkopf: 39x58x58, Powerpack 36Wh: 30x50x92, Powerpack 72Wh: 30x50x164
Gewicht: Lichtkopf: 167g, Powerpack 36Wh: 313g, Powerpack 72Wh: 560g
Montage: 31,8 / 35 mm aluminium schnellverschluss / Universelle Rahmenmontage mit Powerpack-Tasche
IP-Schutzart: Wasserdicht und staubdicht IP65
Temperaturbereich: -20°C bis +50°C
Ladetemperatur: 0°C bis +45°C
Integrierte Steuerelektronik: Yes, 5-stufige Steuerung mit Kippschalter
Stromquelle: Powerpack 36Wh: 5000mAh 7.2V | Powerpack 72Wh: 10000mAh 7.2V
Ladezeit: Powerpack 36Wh: 80%=2std, 100%=4std | Powerpack 72Wh: 80%=3std 30min, 100%=6std
Leuchtweite: 230 meter
Lichtleistungsstufen: Niveau 5: 4200 lm / Niveau 4: 3000 lm / Niveau 3: 2000 lm / Niveau 2: 1000 lm / Niveau 1: 500 lm
Brenndauer 36Wh Powerpack: Niveau 5: 1 Std. 15 min / Niveau 4: 1 Std. 30 min / Niveau 3: 2 Std. 15 min / Niveau 2: 5 Std. 30 min / Niveau 1: 11 Std. 30 min
Brenndauer 72Wh Powerpack: Niveau 5: 2 Std. 30 min / Niveau 4: 3 Std. / Niveau 3: 4 Std. 30 min / Niveau 2: 11 Std. / Niveau 1: 23 Std.
Zubehör: Tasche mit Klettverschluss, Lenkerhalterung (31.8/35 mm), Li-ion Batterie Ladegerät - 230 V, gummi-lenkerbeschläge
Verpackung: Tragbare Box

Video

Video-Anleitung

Präsentation des Produkts

LICHTKURVE

INHALT

B6r LICHTKOPF

POWERPACK

POWERPACK TASCHE

LENKERHALTERUNG

GUMMI-LENKERBESCHLÄGE

LI-ION-BATTERIE LADEGERÄT

KABELSTRÄNGE

MANUAL

Fokussiertes Zubehör

RAM air cooling

Hochleistungskühlsystem

Ein innovatives Kühlsystem für Hochleistungsscheinwerfer, das gleichzeitig ein markantes Designmerkmal ist. Bei hohen Lichtleistungen erzeugen LEDs eine Menge Wärme, und es ist wichtig, diese Wärme abzuführen, damit sie weiterhin eine hohe Lichtleistung erbringen können. Das solide Aluminiumgehäuse der B6r absorbiert die Wärme effektiv und leitet sie über die Kühlrippen ab. Die Schutzhülle um die Lampe sorgt für einen konstanten Luftstrom durch die Kühlrippen, der die Wärme effizient ableitet.

Bedienelemente

Ein Schaltersystem, bei dem die Sicherheit im Vordergrund steht.

Nie mehr im Dunkeln tappen – ein Schaltersystem, bei dem die Sicherheit im Vordergrund steht.

Das Fahrradlicht versehentlich auszuschalten, während man nachts schnell fährt, ist das schlimmste Szenario. Durch die Trennung des Ein-/Ausschalters und des Lichtstärkereglers haben wir dieses Risiko vollständig beseitigt. Das Licht wird mit dem Ein/Aus-Schalter eingeschaltet, und die Lichtstärke wird durch Umlegen des Kippschalters nach oben oder unten eingestellt.

Montage

Quick Release-Halterung

Die Befestigungslösungen sowohl für den Lampenkopf als auch für das Powerpack sind so einfach wie möglich und für alle Fahrradtypen geeignet – ohne Ihr Fahrrad mit Plastikhalterungen zuzukleistern.

Die elegante Quick Release-Halterung aus Aluminium passt perfekt auf den Lenker neben dem Vorbau und platziert die B6r genau in der Mitte des Lenkers. Die Montage des Lampenkopfes ist denkbar einfach: Einfach in die Quick Release-Halterung einsetzen, drehen und schon rastet er ein.

Montage des Powerpacks

Passt auf alle Fahrräder!

Das Powerpack wird mit der mitgelieferten Powerpack-Tasche am Rahmen befestigt. Legen Sie das Powerpack einfach in die Tasche, wickeln Sie den Deckel um den Rahmen und ziehen Sie die Riemen fest. Die Innenseite des Taschendeckels ist mit rutschfesten Silikonstreifen versehen und wird mit einem sehr großen und starken Klettverschluss geschlossen.

Sollten Sie Ihr Fahrrad einmal unbeaufsichtigt vor einem Café stehen lassen, können Sie den Lampenkopf und das Kraftpaket in Sekundenschnelle abnehmen und alles passt in die Powerpack Tasche.

Kabel- und Steckersystem

Industrielle Qualität

Das Kabel- und Bajonett-Steckersystem des B6r stammt aus unserer industriellen Tradition, ein Stromversorgungssystem, das Sie nie im Stich lassen wird, egal wie hart Sie fahren.

Das Powerpack und der Lampenkopf sind mit einem dicken Kabel verbunden, das die hohe Leistung für 4200 Lumen liefert. Die Kabel sind extra isoliert, um Robustheit zu gewährleisten und auch bei hohen Temperaturschwankungen flexibel zu bleiben.

Mit dem Bajonettstecker erhalten Sie eine super einfache und sehr robuste Verbindung, die den Elementen standhält. Wenn Sie die Stecker zusammenschieben, rastet der Verriegelungsmechanismus ein und sorgt für eine sichere wasserdichte Abdichtung.

Powerpacks

Wählen Sie die Batteriegröße, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Die Suprabeam B6r wird entweder mit einem 36Wh oder 72Wh Powerpack geliefert. Die Li-Ionen-Stromquelle wird von einem soliden Aluminiumgehäuse umschlossen, das den Akku im Inneren schützt und die hohe Qualität der für diese Fahrradlampe verwendeten Materialien unterstreicht.

Die Laufzeit Ihres B6r hängt davon ab, welches Powerpack Sie wählen.

Laufzeit 36 Wh = von 1h 15min bis 11h 30min
Laufzeit 72 Wh = von 2h 30min bis 23h

Design der Linse

Optisch entwickelt für maximale Leistung

Bei der Navigation auf dunklen Wegen ist es ebenso wichtig, dass ein leistungsstarkes Spotlicht den Weg weit voraus ausleuchtet, wie ein breiter Flutlichtstrahl, der eine klare Sicht zu den Seiten ermöglicht.

Die beiden Linsen der B6r wurden sorgfältig entwickelt, um ein einzigartiges Strahlungsmuster mit einem sehr weitreichenden Spot und einem wirklich breiten Flutlicht zu erzeugen, das Ihnen optimale Bedingungen für eine schnelle Fahrt durch die Dunkelheit bietet. Das Einzigartige an der Lichtverteilung ist der Übergang zwischen Flut- und Fernlicht, der fast nicht wahrnehmbar ist und den Fahrer nicht ablenkt.

Go to Top

Information

The future of biking has never been brighter.

The Suprabeam B6r is a next generation bike light, designed and developed with the knowledge and skill from over two decades of innovating portable lighting for the professional sector. Every angle of the B6r has been carefully studied in order to develop a bike light that does not only push the boundaries of what is possible, but is also aesthetically pleasing.

With 4200 lumen the B6r cuts through the darkness like a knife, and you can ride the fastest trails as if it was daytime. Flip the powerpack pouch around the frame and twist the lamphead into place, take a deep breath and prepare for the trail ahead of you, click into the pedals and GO.

RAM Air Cooling System

Performance cooling system for maximum power output. The solid aluminium housing with innovative cooling ribs absorbs the heat from the LED’s and transfers it to the air. The protective shell around the body forces a constant flow of cold air through the cooling ribs which effectively transfers the heat away from the light.

Separate On/Off Switch and Toggle Switch (5 Levels)

Never get caught in the dark - a switch system designed with safety in mind. Accidently turning off the bike light while riding fast at night is the worst case scenario, so by separating the on/off and the light level switch we have completely removed that risk.

Robust Bajonet Plug System

The industrial grade bajonet plug system ensures an ultra-strong connection that will never fail you, no matter how hard you ride. When the cables are connected the locking mechanism automatically clicks into place and creates a tight connection, securely protected from water and dirt.

Specifications

LED: 2 CREE Power Chips
Case: High Strenght Aluminium
Color: Black
Switch: Separate On/Off Switch and Toggle Switch
Dimensions: Lamphead: 39x58x58, Powerpack 36Wh: 30x50x92, Powerpack 72Wh: 30x50x164
Weight: Lamphead: 167g, Powerpack 36Wh: 313g, Powerpack 72Wh: 560g
Mounting: 31,8 / 35 mm aluminium handlebar mount / Universal frame mounting with Powerpack pouch
IP Rating: IP65 Water Jet Proof (Not pressure washer)
Temperature operation: -20°C to +50°C
Temperature charging: 0°C to +45°C
Controller: Yes, 5 step controller with Go Home Light
Power source: Powerpack 36Wh: 5000mAh 3.6V | Powerpack 72Wh: 10000mAh 3.6V
Charging time: Powerpack 36Wh: 80%=2h, 100%=4h | Powerpack 72Wh: 80%=3h 30min, 100%=6h
Beam distance: 230 meter
Luminous flux: Level 5: 4200 lm / Level 4: 3000 lm / Level 3: 2000 lm / Level 2: 1000 lm / Level 1: 500 lm
Lighting time 36Wh Powerpack: Level 5: 1h 15min / Level 4: 1h 30min / Level 3: 2h 15min / Level 2: 5h 30min / Level 1: 11h 30min
Lighting time 72Wh Powerpack: Level 5: 2h 30min / Level 4: 3h / Level 3: 4h 30min / Level 2: 11h / Level 1: 23h
Accessories: Powerpack pouch, Li-ion battery charger 230V, handlebar mount 31,8/35mm, velcro straps for cable mounting
Packaging: Premium soft carry case

Video

Instruction video

Product presentation

Lightcurve

What's in the box

B6r LAMPHEAD

POWERPACK

POWERPACK POUCH

QUICK RELEASE MOUNT

RUBBER HANDLEBAR FITTINGS

LI-ION CHARGER

CABLE STRAPS

MANUAL

Focused accessories

RAM air cooling

High performance cooling system

An innovative cooling system for high performance lights, that also happen to be a distinctive design feature. When running high light outputs LED’s creates a lot of heat, and it is crucial to drive this heat away for them to continue delivering a high light output.

The solid aluminium body of the B6r effectively absorbs the heat and distributes it out through the cooling ribs. The protective shell around the light forces a constant flow of air through the cooling ribs which efficiently drives away the heat.

Controls

A switch system designed with safety in mind.

Never get caught in the dark – a switch system designed with safety in mind.

Accidently turning off the bike light while riding fast at night is the worst case scenario, so by separating the on/off and the light level switch we have completely removed that risk. The light is turned on with the on/off button, and the light level is adjusted by flipping the toggle switch up or down.

Mounting the B6r

Quick Release Mount

The mounting solutions for both the lamphead and the powerpack are designed to be as easy as possible, and to fit all bike types – without plastering your bike with plastic mounting brackets.

The elegant aluminium Quick Release mount fits perfectly on the handlebars next to the stem, and places the B6r exactly in the centre of the handlebars. The lamphead mounts extremely easily; simply place it the Quick Release mount, rotate, and it clicks right into place.

Mounting the Powerpack

Fits all bikes!

The Powerpack mounts on the frame with the included Powerpack pouch. Simple place the Powerpack inside the pouch, wrap the lid around the frame and tighten the straps. The inside of the pouch lid has anti-slide silicone stripes, and closes with a very large and strong Velcro patch.

If you ever leave your bike unattended outside a café, the lamphead and powerpack dismounts in a matter of seconds and everything fits neatly in the powerpack pouch.

Cable and plug system

Industrial grade

The cable and bajonet plug system on the B6r originates from our industrial heritage, a power delivery system that will never fail you, no matter how hard you ride.

The powerpack and the lamphead is connected with a thick cable, capable of delivering the high power level needed to emit 4200 lumen. The cables are extra insulated to ensure robustness and maintain flexibility even with high temperature fluctuations.

With the bajonet plug, you get both a super easy and ultra-robust connection that are built to withstand the elements. When you push the plugs together the locking mechanism clicks into place, and creates a secure waterproof seal.

Powerpacks

Choose the battery size that suits your needs

The Suprabeam B6r comes with either a 36Wh or 72Wh Powerpack. The Li-ion power source is covered by a solid aluminium housing, which protects the battery inside and really underlines the level of high quality materials used for this bike light.

The runtime of your B6r depends on which Powerpack you choose.

Runtime 36 Wh = 1h 15min to 11h 30min
Runtime 72 Wh = 2h 30min to 23h

Lens design

Optically engineered for maximum performance

When navigating dark trails it is equally important to have a powerful spot light illuminating the trail far ahead and a wide flood beam giving you a clear view to the sides.

The two lenses on B6r have been carefully designed to deliver a unique beam pattern with both an extremely far reaching spot beam and really wide flood beam, giving you the optimal conditions for riding fast through the darkness. What is really unique about the beam pattern is the transition between flood and spot beam which is almost undetectable, eliminating any distractions for the rider.

Go to Top