Q2r

Home/Q2r

Information

Die Q2r ist die wiederaufladbare grosse Schwester unserer Kulttaschenlampe Q2. Die Q2r hat die Grösse der Q2 aber liefert eindrückliche 450 Lumens und hat somit ein aussergewöhnliches Leistungs-Grösse Verhältnis. Die leistungsstarke wiederaufladbare Batterie der Q2r kann direkt in der Lampe geladen werden mittels Standard Micro-USB Kabel das an einen 5V USB Anschluss im Haus, Auto, Computer…

Danke ihren kompakten Abmessungen und eindrücklichem Lumen-Output ist die Q2r die richtige Wahl für jede Aufgabe. Die Taschenlampe passt in die Hosentasche und 450 Lumens sind genug, um jede Situation auszuleuchten.

HOCHKAPAZITÄTS LI-PO

Die Q2r hat eine 1100 mAh Lithium Polymer Batterie mit einer um 40% höheren Kapazität als deren Konkurrenten. Dank der hohen Batteriekapazität liefert die Q2r entweder einen eindrücklich hohen Lichtstrom oder eine sehr lange Leuchtdauer, abhängig von der Lichtmenge.

INTERNE USB LADUNG

Kompatibel mit USB. So können Sie überall aufladen, entweder mit unserem 5V / 2A-Adapter, über Ihren Computer oder mit einem Autoladegerät.

DIMMUNG UND MEMORY

Der elektronische Schalter kombiniert mit unserer neuen Dimm-Steuerung, lässt Sie die Leuchtstärke einfach und stufenlos von 250 bis 6 Lumens anpassen. Sie speichert die zuletzt verwendete Leuchtstärke beim Ausschalten. Im Betrieb kann die maximale Leuchtstärke jederzeit durch klick auf den Schalter eingeschaltet werden.

Specifications

LED: 1 CREE Power Chip
Gehäuse-Material: Hochfestes Aluminium, eloxiert
Gehäuse-Farbe: Dunkelgrau Anthrazit
Größe: L: 116mm, ø 26mm
Gewicht: 67g
Schalter: Elektronischer schalter
IP Schutzart: Spritzwasserdicht IPx4
Temperatur: -20°C bis +50°C
Steuerelektronik: JA
Stromquelle: 1 x Li-Po (1100 mAh)
Ladezeit 100% = 2h 40min | 80% = 1h 45min
Leuchtweite: 175 Meter
Lumens Max: 450 lm / Dim: 250-6 lm
Leuchtdaur: Max: 1 h 15m. / Low dim: 70 h.
Zubehör Hochwertige Tasche mit Klettverschluss, Halteschlaufe, USB kabel
Verpackung: Präsentation Rohr
Part. No.: 502.5005

Video

Charging Q2r

Suprabeam brand video

Lightcurve

What's in the box

TASCHENLAMPE MIT INTERNE USB-LADUNG

1100 mAh LITHIUM BATTERIE

PROFI-GÜRTELTASCHE

USB KABEL

MANUAL

Focused accessories

Interne USB-Ladung

Laden Sie die Q2r mit Micro-USB direkt in der Lampe.

Die Q2r hat das einfachste Ladesystem das verfügbar ist. Drehen Sie einfach die Endkappe entgegen dem Uhrzeigersinn und der Micro-USB Anschluss, mit dem Sie die Lampe laden können, erscheint. Während der Ladung leuchtet die LED neben dem Micro-USB Anschluss rot und wenn die Batterie vollgeladen ist, wechselt die LED auf grün. Die Gummidichtung an der Endkappe dichtet die Q2r ab wodurch Wasserfest nach IPx4 ist.

Die perfekte Alltagslampe

Entwickelt für den täglichen Gebrauch

Die Q2r ist das Resultat der Aufgabe eine vielseitige Alltagslampe zu kreieren, eine vertrauenswürdige und zuverlässige Begleiterin im Dunkeln.

Um die perfekte Alltagslampe zu sein wurde die Q2r entwickelt um drei Hauptkriterien zu erfüllen: Leistung, kompakte Abmessungen und einfache Ladung. Die Taschenlampe muss leistungsstark genug sein, klein genug für die Hosentasche und einfach zu laden damit sie jederzeit einsatzbereit ist.

Das wurde erreicht durch den Einbau einer LED der höchsten Klasse und eine starke 16600, 1100 mAh Lithium Polymer Batterie in einem ästhetischen Aluminiumgehäuse. Mit 450 Lumens in einer Taschenlampe, die in jede Hosentasche passt, hat die Q2r ein aussergewöhnliches Verhältnis Grösse zu Leistung. Unser Entwicklungsteam hat die bisher einfachste Lösung zur Aufladung geliefert: ein sorgfältig integrierter USB-Port, sicher versteckt hinter der drehbaren Endkappe, um es so einfach wie möglich zu machen die Lampe vollgeladen zu halten.

Qualitätsmaterialien

Hochwertiges Aluminium, spacegrau eloxiert

Alle unsere Taschenlampen sind aus hochstabilem Aluminium, welches in grau, der Markenfarbe von Suprabeam, eloxiert ist. Aluminium bietet viele Vorteile: Unsere Taschenlampe ist robust und langlebig und hält so Einiges aus. Das Aluminiumgehäuse wirkt zudem als Kühlkörper, sodass die ordnungsgemäße Kühlung der LED-Leuchtmittel sichergestellt ist.

Die hohe Qualität der Verarbeitung unserer Taschenlampen verspricht eine optimale Leistung nach unseren Zielsetzungen. Ein einfach verstellbarer gleitender Fokus, ein solider Metallschalter, eine hocheffiziente Lichtleistung und ein geriffelter ergonomischer Handgriff, durch den die Taschenlampe perfekt und sicher in der Hand liegt – diese Kombination macht die Suprabeam so einzigartig.

Elektronischer Schalter

Stufenlose Dimmung

Die Q2r is mit einem intelligenten, elektronischen Schalter bestückt. Dies ermöglicht es Ihnen die Leuchtstärke genau für Ihre Bedürfnisse einzustellen. Durch einen kurzen Druck auf den Schalter, schaltet die Q2r auf der zuletzt eingestellten Leuchtstärke ein und wenn Sie den Schalter länger als 0,6 Sekunden drücken, wechselt die Taschenlampe auf die maximale Leuchtstärke. Die Dimmung wird aus dem Off-Modus aktiviert, durch Drücken und halten des Schalters bis die gewünschte Leuchtstärke erreicht ist.

Der Schalter besteht aus robustem Gummi mit einer extra griffigen Oberfläche. Damit haben sie die volle Kontrolle in allen Situationen.

MAX= Maximale Lichtmenge (450) lumens
DIMMING= Stufenlose Dimmung von 250 bis 6 lumens

Stufenlose elektronische Dimmung

Stufenlose Dimmung

Q2r hat einer elektronischen Dimmung, bekannt von unseren Stirnlampen. Der Vorteil der elektronischen Dimmung ist, dass Sie die Leuchtstärke Ihrer spezifischen Anwendung anpassen können. Die Q2r dimmt von 250 bis 6 Lumens und so lange Sie den Schalter gedrückt halten, dimmt die Q2r auf und ab.

Wenn Sie die Taschenlampe ausschalten, speichert die Q2r die zuletzt eingestellte Leuchtstärke und beim nächsten Einschalten, wird sie mit der gleichen Leuchtstärke leuchten.

Hyperfocus™

Focus von weitem Flutlicht zu schmalen Spotlicht

Q2r

Home/Q2r

Information

Q2r is the rechargeable big brother to our iconic pocket-sized torch Q2. The Q2r maintains the dimensions from the Q2 but delivers impressive 450 lumens, giving it an extraordinary power-to-size ratio. The powerful rechargeable battery inside the Q2r is easily charged within the torch using a standard micro USB cable connected to a 5V USB outlet in your house, car, computer….

Due to its impressive size and lumens output, the Q2r will be the right choice no matter the job at hand. The torch will fit right in a pocket, and the 450 lumens is enough to light up any situation.

HIGH CAPACITY LI-PO

Q2r is fitted with a 1100 mAh Lithium Polymer battery, which has a 40% higher capacity than its competition. The high battery capacity lets Q2r deliver either an impressively high lumens output or a very long runtime, depending on the light level.

INTERNAL CHARGING

Compatible with USB. This enables you to charge everywhere, either with our 5V/2A adapter, through your computer or with a car charger.

DIMMING + MEMORY

The electronic task switch combined with our dimming control, offer simple and stepless power adjustment from 250 down to 6 lumens. It memorizes the last used light output and upon one single click it activates maximum power again.

Specifications

LED: 1 CREE Power Chip
Case: Anodized, Aluminium
Color: Anthracite Dark Grey
Dimensions: L: 116mm, ø 26mm
Weight: 67g
Switch: Electronic switch with silicone cover
IP Rating: Splash Waterproof IPx4
Temperature: -20°C to +50°C
Controller: YES, Dimming+Memory, Max Mode
Power Source: 1 x Li-Po (1100 mAh)
Charging Time: 100% = 2h 40min | 80% = 1h 45min
Beam Distance: 175 Meters
Luminous Flux: Max: 450 lm / Dim: 250-6 lm
Lighting Time: Max: 1 h 15m. / Low dim: 70 h.
Accessories: Pro. Quality Pouch with Velcro and Press Stud, USB-Cable
Packaging: Presentation Tube
Part. No.: 502.5005

Video

Charging Q2r

Suprabeam brand video

Lightcurve

What's in the box

FLASHLIGHT WITH INTERNAL CHARGING

1100 mAh LITHIUM BATTERY

PROFESSIONAL POUCH

USB CABLE

MANUAL

Focused accessories

Internal USB Charging

Charge Q2r with micro-USB directly in the torch

The Q2r features the simplest charging system to date! You simply turn the tail cap counterclockwise to reveal a micro-USB port from where you can charge the torch. While charging, the small light next to the micro-USB port will shine red, and when the battery is fully charged it will turn green. The rubber gasket in the bottom of the tail cap secures a tight seal, which gives the Q2r the splash waterproof IPx4 rating.

The perfect everyday torch

Designed for everyday use

To be the perfect everyday torch, the Q2r has been crafted to meet three main criteria: power, size and easy charging. The torch must be powerful enough to never underachieve, and it must be small enough to be in your pocket, and it must effortlessly charge so that it is always ready for use.

This has been achieved by mounting a top of the range CREE LED chip and a power packed 16600 1100 mAh lithium polymer battery in a beautifully crafted aluminium body. With 450 lumens in a torch that will fit in any pocket, the Q2r has an extraordinary power to size ratio.  Our innovative development team has delivered the easiest charging solution to date; a carefully integrated micro-USB port securely hidden away behind the rotating tail cap, making it as easy as possible to keep the battery fully charged.

Quality Materials

High quality aluminum, space grey anodized

All of our torches are made from High Strength Aluminium, which is anodized in Suprabeam’s signature colour Suprabeam grey. Using aluminum has many advantages; it gives a sturdy and durable torch, that can withstand being used. Our aluminum body also works as a big heat-sink, ensuring that the LED is being cooled properly

The High quality of craftsmanship going in to our torches, ensures that our products always perform as they were intended to do. A smooth sliding focus, a solid silicone touch switch, highly efficient optics, ripped ergonomic handle ensuring you a firm grip. All of the things combined is what makes a Suprabeam.

Electronic Switch

Stepless dimming

The Q2r is equipped with an intelligent electronic switch, that makes it possible for you to adjust the light level precisely for your needs. The torch is activated on the last used light level by a short press/click, and a press over 0,6 sec. will put the torch in MAX. Dimming is activated from OFF state by pressing and holding the switch until the desired light level is reached.

The switch is solid rubber with an extra-grip texture, which gives you the ultimate control in all situations.

MAX= Maximum light output (450) lumens
DIMMING= Stepless dimming from 250 to 6 lumens

Stepless Electronic Dimming

Stepless dimming

Q2r features an electronic dimming, as found on the Suprabeam headlamps. The main benefit of electronic dimming is that it enables you to adjust the light level to your specific preference. The Q2r dims from 250-6 lumens, and it will continue to dim up and down as long as the switch is pressed.

When turned off, the electronics will remember your chosen light setting and the next time you turn on your torch, it will start up in the same light level.

Hyperfocus™

Focus from wide floodlight to narrow spotlight