Q5xr defend

Home/Q5xr defend

Information

Die Q5xr defend ist eine leistungsstarke taktische Taschenlampe entwickelt für Militär, Polizei und Sicherheitsprofis.

Mit 1000 Lumens in der Hand, haben Sie immer genügend Licht für jeden Einsatz, zu dem Sie gerufen werden. Die Q5xr defend ist in taktischem schwarz anodisiert und besitzt viele taktische Eigenschaften wie taktische Blende vorne und hinten, einen Anti-Roll-Ring, eine taktische Gürteltasche mit lautlosem Magnetverschluss und starkem Strobo-Licht.

Die fortschrittliche Elektronik der Q5xr wurde entwickelt, um die maximale Lichtmenge zu ermöglichen und gleichzeitig die Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch zu senken. Die neue Elektronik ermöglicht 30% längere Leuchtdauer und mehr Licht im Vergleich zu anderen LED-Taschenlampen.

INTELLIGENTE INTERNE LADUNG

Das mittels USB verbundene Ladegerät für die Q5xr defend kann an einer Wand oder in einem Fahrzeug installiert werden. Somit ist es einfach die Q5xr defend zum Laden einzuhängen.

PROGRAMMIERBAR

Die Q5xr defend bietet zwei Modi. Eines geht von Max zu Min und das andere von Min zu Max. Sie können einfach zwischen den Modi wechseln um das Programm zu wählen, das für Ihren Einsatz das Richtige ist. Zusätzlich zu den zwei Modi ist die Q5xr defend mit einem Instant- Strobe ausgestattet.

TAKTISCHE FRONT UND ENDKAPPE

Benützen Sie die Schlagblende zur Selbstverteidigung oder zum einfacheren finden der Taschenlampe im Dunkeln. Wenn Sie die Lampe eingeschaltet auf einen Tisch stellen, sehen Sie das Licht um den Lampenkopf. Die Taktische Endkappe ist so geformt, dass Sie zum durchbrechen von dünnen Oberflächen benützt werden kann. Sie können Sie auch zur Selbstverteidigung verwenden und sie enthält einen Hängeclip.

SPEZIFIKATIONEN

LED: 1 CREE Power Chip
Gehäuse-Material: Hochfestes Aluminium, eloxiert
Gehäuse-Farbe: Schwarz
Schalter: Ja, 4-stufige Steuerung und 2 modus
Größe: L: 161mm, ø 39mm
Gewicht: 182g
IP Schutzart: Spritzwasserdicht IPx4
Temperatur: -20°C bis +35°C
Steuerelektronik: Ja, 4-stufige Steuerung und 2 modus
Stromquelle: 1 x 18650 Li-ion (12.21 Wh) 1 stück
Ladenzeit 100% = 3h 40min | 80% = 2h
Leuchtweite: Max 1000 LM / Medium 200 LM / Low 50 LM / Strobe 10 Hz
Brenndauer: Max 4std / Medium 7std 15min / Low 37std
Zubehör: Hochwertige Tactische Tasche mit Klettverschluss und Platz, Halteschlaufe, USB kabel, Wand-Ladehalterung ICR 18650, Anti Roll ring
Verpackung: Tragbare PE Box
Part. No.: 505.7001

Video

Alkaline vs. rechargeable

Suprabeam brand video

Q5xr defend - Technician

LICHTKURVE

Q5xr defend

INHALT

TASCHENLAMPE MIT INTERNE LADUNG

1 x 18650 LI-ION

ANTI ROLL RING

PROFI-GÜRTELTASCHE

HALTESCHLAUFE

USB KABEL

WAND LADEHALTERUNG

MANUAL

Focused accessories

Taktische Eigenschaften

Anti Roll Ring, Schwarze Anodisierung, Taktische Endkappe, Instant-Strobo-Licht

Anti Roll ring
Die Q5xr defend wir mit einem praktischen Anti-Roll-Ring geliefert den Sie bei Bedarf auf Ihre Taschenlampe aufziehen können. Der Anti-Roll-Ring verhindert das Wegrollen der Taschenlampe, auch auf schrägen Flächen. Er verbessert ebenso den Griff und sichert die Taschenlampe bei Verwendung von Laschen usw.

Schwarze Anodisierung
Wie alle unseren Defend-Taschenlampen, ist die Q5xr defend schwarz für taktische Einsätze bei Nacht. Die schwarz anodisierte Q5xr defend gibt ihnen ein Top-Qualitäts Metallgefühl in den Händen.

Taktische Endkappe
Die taktische Endkappe eignet sich zum Einschlagen von dünnen Scheiben oder zur Selbstverteidigung.

Instant-Strobo-Licht
Die Q5xr defend ist mit einem Instant-Strobo-Licht ausgestattet, welches aus jedem Leuchtmodus sofort aktiviert werden kann solange die Taschenlampe eingeschaltet ist. Durch Drücken und halten des Schalters wird das Strobo-Licht aktiviert und beim loslassen ausgeschaltet. Das Strobo-Licht kann jeden irritieren und desorientieren der direkt davon geblendet wird.

Interne Ladung

Wand-Ladehalterung

Die Q5xr defend ist die erste Suprabeam Taschenlampe mit interner Ladung. Die Taschenlampe wird in der Wand-Ladehalterung geladen, welche auf fast jeder Fläche montiert werden kann. Schieben Sie einfach den Lampenkopf auf Fokus und fixieren Sie die Taschenlampe im angeschlossenen Wand-Ladegerät. Die Ladeanzeige blinkt je nach Ladezustand der Batterie rot oder grün solange die Q5xr defend geladen wird.

Das Wand-Ladegerät ist ideal zur Befestigung an einer Wand in Räumen wo Sie Licht benötigen oder in einem Einsatzfahrzeug. Durch die fixe Montage wissen Sie immer wo Sie die vollgeladene und einsatzbereite Taschenlampe finden.

Qualitätsmaterialien

Hochwertiges Aluminium, Tactical Black eloxiert

Alle unsere Taschenlampen sind aus hochstabilem Aluminium, welches in schwartz eloxiert ist. Aluminium bietet viele Vorteile: Unsere Taschenlampe ist robust und langlebig und hält so Einiges aus. Das Aluminiumgehäuse wirkt zudem als Kühlkörper, sodass die ordnungsgemäße Kühlung der LED-Leuchtmittel sichergestellt ist.

Die hohe Qualität der Verarbeitung unserer Taschenlampen verspricht eine optimale Leistung nach unseren Zielsetzungen. Ein einfach verstellbarer gleitender Fokus, ein solider schalter, eine hocheffiziente Lichtleistung und ein geriffelter ergonomischer Handgriff, durch den die Taschenlampe perfekt und sicher in der Hand liegt – diese Kombination macht die Suprabeam so einzigartig.

Elektronischer Schalter

Stufenlose Dimmung

Der intelligente elektronische Schalter der Q5xr defend ermöglicht es Ihnen zwischen zwei Leuchtmodi zu wählen:

MAX > MEDIUM > LOW
LOW > MEDIUM > MAX

Um den Leuchtmodus zu ändern, drücken Sie den Schalter einfach 5x hintereinander und halten sie den Schalter beim 5. Mal gedrückt bis die Taschenlampe das Licht geändert hat.

Wenn Sie die Taschenlampe öfters in den Leuchtmodi LOW oder MEDIUM benutzen, ist es praktisch die Lampe mit Beginn LOW zu programmieren damit sich Ihre Augen nicht auf MAX einstellen. Der elektronische Schalter ermöglicht Ihnen somit das Inspektionslicht und das Instant-Strobe-Licht zu verwenden.

Hyperfocus™

Focus von weitem Flutlicht zu schmalen Spotlicht

Q5xr defend

/Q5xr defend

Information

Q5xr defend is a powerful tactical torch designed for military, police and security.

With 1000 lumens at your hands, you will have enough light for any task you might encounter! Q5xr defend is anodized in a tactical black and has many tactical features as: strike bezels in front and back, Anti Roll ring and a tactical black pouch and powerful strobe light.

The advanced electronics in Q5xr defend has been designed to maintain the high light output and reduce power consumption and heat development. This new electronic setup gives the torch 30% longer runtimes and more light, compared to other LED torches.

INTERNAL CHARGING

The USB connected charger for the Q5xr defend is designed to be mounted hanging on a wall or installed in a vehicle, making it effortless to hang in your Q5xr defend for charging.

PROGRAMMABLE

The Q5xr defend offers two modes, one goes from Max to Low, the other one goes from Low to Max. You can easily switch between the two programs, so that you can choose the mode that fits the task at hand.

TACTICAL DESIGN

Use the strike bezel for self-defense or as an easy way to locate your torch in the dark. When switched on and placed upside down on a table, it will light up around the tip of the head. The tactical tail cap is carefully shaped so that it can be used to break light surfaces.

Specifications

LED: 1 CREE Power Chip
Case: Anodized, Aluminium
Color: Tactical Black
Switch: Quality Tested Metal
Dimensions: L: 161mm, ø 39mm
Weight: 182g
IP Rating: Splash Waterproof IPx4
Temperature: -20°C to +35°C
Controller: YES, 4-step controller and 2 modes
Power Source: 1 x 18650 Li-ion (12.21 Wh) 1 pcs. included
Charging time: 4 hours
Luminous Flux: Max 1000 LM / Medium 200 LM / Low 50 LM / Strobe 10 Hz
Lighting Time: Max 4h / Medium 7h 15min / Low 37h
Accessories: Pro. Quality Tactical Pouch with magnet and Press Stud, Strap, USB cable, External ICR 18650 charger, Anti Roll Ring
Packaging: PE Portable Box
Part. No.: 505.7001

Video

Alkaline vs. rechargeable

Suprabeam brand video

Q5xr defend - Technician

Lightcurve

Q5xr defend

What's in the box

FLASHLIGHT WITH INTERNAL CHARGING

ANTI ROLL RING

PROFESSIONAL POUCH

PRACTICAL STRAP

QUALITY USB CABLE

WALL MOUNTED CHARGING STATION

WALL ADAPTER

ILLUSTRATED MANUAL

Tactical Features

Anti Roll Ring, Black Anodizing, Strike Bezels, Instant Strobe

Anti Roll ring
The Q5xr defend comes with the practical Anti-Roll ring which can be put on the torch if needed. The Anti-Roll ring prevents the torch from rolling away, even on tilted surfaces. It also enhances the grip, and secures the torch when fastening it in straps etc.

Black Anodizing
As all our defend torches, the Q5xr defend comes in a tactical black color that blends in with the surroundings at nighttime. The Q5xr defend separates itself by being anodized, so you still have the top-quality metal feel when holding the torch.

Strike Bezel
Both ends of the torch has been designed as strike bezels, making it possible to break lighter surfaces with both ends.

Instant Strobe
Q5xr defend has been programmed with an instant strobe function, which quickly can be activated from any mode while the torch is turned on. Simply press and hold to active the strobe function, and release to stop the strobe light. Strobe light can confuse and disorient anybody who looks directly at it.

Internal Charging

Wall-mounted charging station

Q5xr defend is the first Suprabeam torch to feature internal charging.

The torch is charged in the included wall charger, which can be mounted on practically any surface. Just slide the torch head forward and place the torch in the wall charger to charge the torch. The torch indicates that the charge is in progress by flashing a red or green light in the charging rings to indicate the battery level.

The wall charger is perfect for mounting in a workshop, at a police station or in a vehicle. With the wall charger you always know where to find the torch, and it is always fully charged and ready for use.

Quality Materials

High quality aluminum, space grey anodized

All of our torches are made from High Strength Aluminium, which is anodized in Suprabeam’s  colour Suprabeam Tactical Black. Using aluminum has many advantages; it gives a sturdy and durable torch, that can withstand being used. Our aluminum body also works as a big heat-sink, ensuring that the LED is being cooled properly

The High quality of craftsmanship going in to our torches, ensures that our products always perform as they were intended to do. A smooth sliding focus, a solid metal touch switch, highly efficient optics, ripped ergonomic handle ensuring you a firm grip. All of the things combined is what makes a Suprabeam.

Electronic Switch

Programmable light modes

The intelligent electronic switch in the Q5xr defend gives you the opportunity to choose between two different light modes:

MAX > MEDIUM > LOW
LOW > MEDIUM > MAX

To switch between the light modes simply click the button 4 times, and on the 5th press and hold until the torch signals the mode change with the light.

If you often use the torch on LOW or MEDIUM, it is practical for the torch to start in LOW, so your eyes won’t adjust to MAX. The electronic switch also enables you to use both instant strobe and the inspection light.

Hyperfocus™

Focus from wide floodlight to narrow spotlight