Q5xr

/Q5xr

Information

Die Q5xr ist bisher unsere fortschrittlichste Taschenlampe und die erste mit interner Ladung.

Mit 1000 Lumens liefert diese Taschenlampe genug Licht für jede Situation, in der Sie Licht benötigen. Der praktische Hängeadapter stellt sicher, dass die Taschenlampe immer geladen ist und Sie wissen wo Sie sie finden.

Die fortschrittliche Elektronik der Q5xr wurde entwickelt, um die maximale Lichtmenge zu ermöglichen und gleichzeitig die Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch zu senken. Das bedeutet, dass unsere Ingenieure einen Weg gefunden haben, die konstant hohe Lichtmenge zu halten und gleichzeitig die Leuchtdauer um eindrückliche 30% zu steigern.

INTELLIGENTE INTERNE LADUNG

Das mittels USB verbundene Ladegerät für die Q5xr kann an einer Wand oder in einem Fahrzeug installiert werden. Somit ist es einfach die Q5xr zum Laden einzuhängen.

DIMMUNG UND MEMORY

Der neue elektronische Schalter kombiniert mit unserer neuen Dimm-Steuerung, lässt Sie die Leuchtstärke einfach und stufenlos von 1000 bis 1 Lumens anpassen. Sie speichert die zuletzt verwendete Leuchtstärke beim Ausschalten. Im Betrieb kann die maximale Leuchtstärke jederzeit durch klick auf den Schalter eingeschaltet werden.

HOCHLEISTUNGSAKKU

Der Akku der Q5xr ist eine hochleistungs-Li-Ion Zelle mit 3300mAh. Diese grosse Ladung ist essentiell da die Q5xr intern geladen wird und somit eine besonders lange Leuchtdauer ermöglicht bevor sie geladen werden muss.

Specifications

LED: 1 CREE Power Chip
Gehäuse-Material: Hochfestes Aluminium, eloxiert
Gehäuse-Farbe: Dunkelgrau Anthrazit
Schalter: Elektronischer Schalter Mit Stufenlose Dimmung
Größe: L: 157mm, ø 39mm
Gewicht: 177g
IP Schutzart: Spritzwasserdicht IPx4
Temperatur: -20°C bis +35°C
Steuerelektronik: Ja
Stromquelle: 1 x 18650 Li-ion (12.21 Wh) 1 stück
Ladenzeit 3 stunden 40 min
Leuchtweite: 280 meter
Lichtleistungs- stufen: Max 1000 LM / Dimming 1000-1 LM
Brenndauer: Max 3h 40min / Dimming 950 h
Zubehör: ochwertige Tasche mit Klettverschluss und Platz, Halteschlaufe, USB kabel, Wand-Ladehalterung ICR 18650
Packaging: Prensentation tube
Part. No.: 505.6001

Video

Alkaline vs. Rechargeable

Brand video

Lightcurve

What's in the box

TASCHENLAMPE MIT INTERNE LADUNG

PROFI-GÜRTELTASCHE

HALTERSCHLAFE

USB KABEL

WAND LADEHALTERUNG

WAND LADEHALTERUNG

MANUAL

Focused accessories

Interne Ladung

Wand-Ladehalterung

Die Q5xr ist die erste Suprabeam Taschenlampe mit interner Ladung. Die Taschenlampe wird in der Wand-Ladehalterung geladen, welche auf fast jeder Fläche montiert werden kann. Schieben Sie einfach den Lampenkopf auf Fokus und fixieren Sie die Taschenlampe im angeschlossenen Wand-Ladegerät. Die Ladeanzeige blinkt je nach Ladezustand der Batterie rot oder grün solange die Q5xr geladen wird.

Das Wand-Ladegerät ist ideal zur Befestigung an einer Wand in Räumen wo Sie Licht benötigen oder in einem Einsatzfahrzeug. Durch die fixe Montage wissen Sie immer wo Sie die vollgeladene und einsatzbereite Taschenlampe finden.

Qualitätsmaterialien

Hochwertiges Aluminium, spacegrau eloxiert

Alle unsere Taschenlampen sind aus hochstabilem Aluminium, welches in grau, der Markenfarbe von Suprabeam, eloxiert ist. Aluminium bietet viele Vorteile: Unsere Taschenlampe ist robust und langlebig und hält so Einiges aus. Das Aluminiumgehäuse wirkt zudem als Kühlkörper, sodass die ordnungsgemäße Kühlung der LED-Leuchtmittel sichergestellt ist.

Die hohe Qualität der Verarbeitung unserer Taschenlampen verspricht eine optimale Leistung nach unseren Zielsetzungen. Ein einfach verstellbarer gleitender Fokus, ein solider Metallschalter, eine hocheffiziente Lichtleistung und ein geriffelter ergonomischer Handgriff, durch den die Taschenlampe perfekt und sicher in der Hand liegt – diese Kombination macht die Suprabeam so einzigartig.

Elektronischer Schalter

Stufenlose Dimmung

Die Q5xr is mit einem intelligenten, elektronischen Schalter bestückt. Dies ermöglicht es Ihnen die Leuchtstärke genau für Ihre Bedürfnisse einzustellen. Durch einen kurzen Druck auf den Schalter, schaltet die Q5xr auf der zuletzt eingestellten Leuchtstärke ein und wenn Sie den Schalter länger als 0,6 Sekunden drücken, wechselt die Taschenlampe auf die maximale Leuchtstärke. Die Dimmung wird aus dem Off-Modus aktiviert, durch Drücken und halten des Schalters bis die gewünschte Leuchtstärke erreicht ist.

Der Schalter besteht aus robustem Gummi mit einer extra griffigen Oberfläche. Damit haben sie die volle Kontrolle in allen Situationen.

MAX= Maximale Lichtmenge (1000) lumens
DIMMING= Stufenlose Dimmung von 1000 bis 1 Lumens

Stufenlose elektronische Dimmung

Programmierbare Lichtmodi

Q5xr ist die erste Suprabeam Taschenlampe mit einer elektronischen Dimmung, bekannt von unseren Stirnlampen. Der Vorteil der elektronischen Dimmung ist, dass Sie die Leuchtstärke Ihrer spezifischen Anwendung anpassen können. Die Q5xr dimmt von 1000 bis 8 Lumens und so lange Sie den Schalter gedrückt halten, dimmt die Q5xr auf und ab.

Wenn Sie die Taschenlampe ausschalten, speichert die Q5xr die zuletzt eingestellte Leuchtstärke und beim nächsten Einschalten, wird sie mit der gleichen Leuchtstärke leuchten.

Hyperfocus™

Focus von weitem Flutlicht zu schmalen Spotlicht

Q5xr

/Q5xr

Information

Q5xr is our most advanced torch to date, and the first with internal charging!

With 1000 lumens the torch delivers enough light for any task you might encounter, and the extremely practical hanging charger makes sure that the torch is always charged, and you know where to find it.

The advanced electronics in Q5xr has been designed to maintain maximum light output, while reducing the heat development and power consumption. This means that our engineers have been able to maintain the high light output while extending the runtimes with impressive 30%.

SMART INTERNAL CHARGING

The USB connected charger for the Q5xr is designed to be mounted hanging on a wall or installed in a vehicle, making it effortless to hang in your Q5xr for charging.

DIMMING + MEMORY

The new electronic task switch combined with our new dimming control, offers simple and stepless power adjustment from 1’000 down to 1 lumen. It memorizes the last used light output and upon one single click it activates maximum power again.

HIGH CAPACITY BATTERY

The battery inside the Q5xr is a high capacity 18650 Li-ion cell with 3300 mAh of capacity. The large battery capacity is essential as the battery is charged inside the torch, and therefore it is able to power the light for a long time before it needs recharging.

Specifications

LED: 1 CREE Power Chip
Case: Anodized, Aluminium
Color: Anthracite Dark Grey
Switch: Quality Tested Metal
Dimensions: L: 157mm, ø 39mm
Weight: 177g
IP Rating: Splash Waterproof IPx4
Temperature: -20°C to +35°C
Controller: YES, 2-step controller with electronic dimming
Power Source: 1 x 18650 Li-ion (12.21 Wh) 1 pcs. included
Charging time: 3 hours 40 min
Beam Distance: 280 meters
Luminous Flux: Max 1000 LM / Dimming 1000-1 LM
Lighting Time: Max 3h 40min / Dimming 950 h
Accessories: Pro. Quality Pouch with Velcro and Press Stud, Strap, USB cable, External ICR 18650 charger
Packaging: Prensentation tube
Part. No.: 505.6001

Video

Alkaline vs. Rechargeable

Brand video

Lightcurve

What's in the box

FLASHLIGHT WITH INTERNAL CHARGING

PROFESSIONAL POUCH

PRACTICAL STRAP

QUALITY USB CABLE

WALL MOUNTED CHARGING STATION

WALL ADAPTER

ILLUSTRATED MANUAL

Internal Charging

Wall-mounted charging station

Q5xr is the first Suprabeam torch to feature internal charging. The torch is charged in the included wall charger, which can be mounted on practically any surface. Just slide the torch head forward and place the torch in the wall charger to charge the torch. The torch indicates that the charge is in progress by flashing a red or green light in the charging rings to indicate the battery level.

The wall charger is perfect for mounting in a workshop, at a police station or in a vehicle. With the wall charger you always know where to find the torch, and it is always fully charged and ready for use.

Quality Materials

High quality aluminum, space grey anodized

All of our torches are made from High Strength Aluminium, which is anodized in Suprabeam’s signature colour Suprabeam grey. Using aluminum has many advantages; it gives a sturdy and durable torch, that can withstand being used. Our aluminum body also works as a big heat-sink, ensuring that the LED is being cooled properly

The High quality of craftsmanship going in to our torches, ensures that our products always perform as they were intended to do. A smooth sliding focus, a solid metal touch switch, highly efficient optics, ripped ergonomic handle ensuring you a firm grip. All of the things combined is what makes a Suprabeam.

Electronic Switch

Stepless dimming

The Q5xr is equipped with an intelligent electronic switch, that makes it possible for you to adjust the light level precisely for your needs. The torch is activated on the last used light level by a short press/click will activate the torch, and a press over 0,6 sec. will put the torch in MAX. Dimming is activated from OFF state by pressing and holding the switch until the desired light level is reached.

The switch is solid rubber with an extra-grip texture, which gives you the ultimate control in all situations.

MAX= Maximun light output (1000 lumens)
DIMMING= Stepless dimming from 1000 to 1 lumens

Stepless Electronic Dimming

Stepless dimming

Q5xr is the first Suprabeam torch which features an electronic dimming, as found on the Suprabeam headlamps. The main benefit of electronic dimming is that it enables you to adjust the light level to your specific preference. The Q5xr dims from 1000-1 lumens, and it will continue to dim up and down as long the switch is pressed.

When turned off, the electronics will remember your chosen light setting and the next time you turn on your torch, it will start up in the same light level.

Hyperfocus™

Focus from wide floodlight to narrow spotlight